Wir sind Lorenz!

Über das Unternehmen Lorenz
Über das Unternehmen Lorenz
Über das Unternehmen Lorenz
Ein Familienunternehmen
Liebe, Herz und eine Riesenportion Spaß

An unseren internationalen Standorten blicken wir stolz auf über 130 Jahre Erfahrung. Seit jeher sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Heute gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern Antworten auf die Fragen unserer Zeit finden. Wir denken langfristig und setzen uns für die Umwelt, die Gesellschaft und unser Unternehmen nachhaltig ein. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit Liebe, Herz und einer Riesenportion Spaß.

Lorenz wird neu
Die Zeit ist reif. Lorenz wird neu.

130 Jahre und kein bisschen müde. Wir schreiben unsere Geschichte weiter. Seit es uns gibt, sind wir fest entschlossen zur Freude im Leben beizutragen. Dazu gehört, dass wir bei den Ernährungseigenschaften unserer Produkte und bei den ökologischen und sozialen Auswirkungen unseres Tuns immer besser werden. Mit Snacks, die konsequent aufrichtig, qualitativ hochwertig und einfach gut sind.

Dafür steht auch unser neues Logo!

Und weil wir das ernst meinen, stellen wir das Design unserer Verpackungen Marke für Marke erst dann um, wenn die bereits produzierten Materialien im alten Look aufgebraucht sind. So vermeiden wir unnötigen Abfall.

Unsere Werte
Unsere Werte
Unsere Werte
Unsere Werte

Lorenz, das sind über 3.000 Kolleg*innen an vielen, internationalen Standorten. Und ganz gleich wo wir arbeiten - in den Werken, im Außendienst oder in den Büros - uns verbinden dieselben Werte. 

"Wir kümmern uns um jede*n Einzelne*n, sodass alle ein Gefühl von Zugehörigkeit empfinden und sich wohlfühlen."

Jede*r Einzelne, das sind wir alle - du, wir, unsere Konsument*innen und Partner*innen. Wir arbeiten zusammen, entwickeln uns stetig weiter, lachen gemeinsam und sind mit Leidenschaft bei der Sache. 

Seit über 130 Jahren ist es unser Antrieb, das Leben so ein wenig schöner zu machen. Damit uns das heute wie morgen gelingt, übernehmen wir Verantwortung für die hohe Qualität unserer Produkte genauso, wie für die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung unseres Familienunternehmens.

Jede große Geschichte beginnt ganz klein
Jede große Geschichte beginnt ganz klein

1889 bis heute … Leute, wie die Zeit vergeht! Folge uns durch unsere Unternehmensgeschichte.

Unsere Standorte

Unsere Standorte
Unsere Standorte
Unsere Standorte
Die ganze Welt der Snacks

Für hochwertige Qualität und nachhaltigen Genuss sorgen über 3.000 Menschen. Das tun sie in Klagenfurt und Wien genauso wie in unserer deutschen Zentrale in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a.M.) und an allen anderen nationalen und internationalen Standorten, z. B. in Polen, Russland, Ägypten und China. In Neu-Isenburg haben wir übrigens die erste automatische Chipsanlage Europas entwickelt. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz …

Unsere Standorte in Österreich und Deutschland

ÖSTERREICH

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH
Bahnhofstraße 34
A-9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 (0)463 / 590659-0
Fax: +43 (0)463 / 590659-2

Lorenz: Unsere Standorte
Lorenz: Unsere Standorte
Lorenz: Unsere Standorte

EXPORT SALES OFFICE

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH Austria
Export Office
Maderstraße 1
A-1040 Wien
Österreich
Tel: +43 (0)1 / 70 79 80 2-0
Fax: +43 (0)1 / 70 79 80 2-20

ZENTRALE IN DEUTSCHLAND

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Tel: +49 (0)6102 / 293-0
Fax: +49 (0)6102 / 293-345