Darauf kommt's uns an

Lorenz: Wir übernehmen Verantwortung
Lorenz: Wir übernehmen Verantwortung
Lorenz: Wir übernehmen Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung

Wer etwas bewegen will, ist bei uns richtig. Denn wir sind ein Familienunternehmen, hier packen alle gemeinsam mit an. Seit vier Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Mit unseren Marken wollen wir die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner machen. Damit uns das heute wie morgen gelingt, übernimmt jede*r bei uns Verantwortung für die hohe Qualität unserer Produkte genauso, wie für die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung unseres Familienunternehmens.

Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern - bei uns bekommst Du den Freiraum und die Möglichkeiten die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mit zu gestalten - im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von Dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst.

Wertebasiertes Arbeiten
Wertebasiertes Arbeiten
Wertebasiertes Arbeiten
Mit starken Werten

Lorenz, das sind ca. 3.000 starke Kolleg*innen an vielen, internationalen Standorten. Und ganz gleich wo wir arbeiten - in den Werken, im Außendienst oder in den Büros - uns verbinden dieselben Werte. 

“Wir kümmern uns um jede*n Einzelne*n, sodass alle ein Gefühl von Zugehörigkeit empfinden und sich wohlfühlen.”

Jede*r Einzelne, das sind wir alle - du, wir, unsere Konsument*innen und Partner*innen. Seit über 130 Jahren ist es unser Antrieb, das Leben ein wenig schöner zu machen. Was wir gemeinsam aufgebaut haben, wollen wir bewahren. Und wir wissen, dass wir Bleibendes nur schaffen, wenn wir uns verändern. Wir glauben an die Zukunft. Und dafür gehen wir immer wieder mutig neue Wege.

Kulturwandel bei Lorenz
Kulturwandel bei Lorenz
Kulturwandel bei Lorenz
Mutig im kulturellen Wandel

Gemeinsam entwickeln wir uns ständig weiter, wir lernen und wachsen miteinander und führen so unser Unternehmen in die nächste Generation. Basierend auf unseren Werten treiben wir deshalb die Entwicklung unserer Kultur voran. Dabei kommt es uns vor allem auf den Zusammenhalt, die Zusammenarbeit und den gegenseitigen Respekt an. 

New Work - das soll bei uns nicht nur ein Buzzword auf der Website sein. Unsere Ziele erreichen wir durch wertschätzende Zusammenarbeit und durchs voneinander Lernen. Dazu vernetzen wir uns real & digital, national & international - über Team-, Bereichs- und Länder- und Unternehmensgrenzen hinweg. Wir wollen, dass jede*r Einzelne ihren* und seinen* Beitrag zu unseren Zielen kennt und sich im Netzwerk aktiv einbringen kann. Kompetenzen sind uns dabei wichtiger als Hierarchien. Denn wir wollen es gemeinsam besser machen und bei allem was wir tun, jeden Tag ein bißchen besser werden. Doing.Better.Together eben.

Verwirkliche dein Potenzial
Verwirkliche dein Potenzial
Verwirkliche dein Potenzial
So verwirklichst du dein Potenzial

Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem du lernen, eigenverantwortlich arbeiten und einen sinnvollen Beitrag leisten kannst. Ob in der Zusammenarbeit mit unseren Landwirten, in der Produktion, in der Forschung und Entwicklung, in der Nachhaltigkeit, im Vertrieb oder Marketing …, wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und wir erwarten, dass du offen für Neues bist und Verantwortung dafür übernimmst, die besten Lösungen zu finden - für unsere Konsument*innen und unsere Umwelt, für unser Unternehmen und für dich.